"Die Chanson-Schublade nicht gesucht"
BZ-INTERVIEW mit Elly Lapp, die am Samstag in Seelbach singt, über ihre Wandlung von der Rocksängerin zur Chanson-Interpretin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Sie ist eine Chanteuse von einiger Klasse, und sie hat nicht nur Brecht/Weill und Hilde Knef in Stimme und Brust, sondern auch ein leidenschaftliches Soul-Herz. Vor wenigen Wochen erntete die gebürtige Hausacherin Elly Lapp bei einem Auftritt in Offenburg Begeisterungsstürme. Am Samstagabend ist sie in Seelbach im Bürgerhaus. Robert Ullmann unterhielt sich mit ihr.
BZ : Sie haben früher in der Ortenau Rockmusik gemacht, stimmt das?Lapp : Ich war Sängerin bei "Jud's Gallery", aber nicht lange. Mit 18 ging ich weg von Hausach, um in Heidelberg Schauspiel und Gesang ...