Die Chancen des Handwerks
Azubis und Altgediente informieren auf dem Kartoffelmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manche hängen so sehr an ihrem Beruf, dass sie auch als Rentner noch etwas weitergeben wollen: So wie August Faller, der am Samstag wie jedes Jahr beim "Tag des Handwerks" auf dem Kartoffelmarkt mitmischte. Dort gaben die Kreishandwerkerschaft, die Handelskammer und 16 Innungen Einblicke in Handwerksberufe. Bei den Zimmerern ließen sich junge Auszubildende Tipps vom erfahrenen August Faller geben, der einst 1951 als 15-Jähriger seine Ausbildung begonnen hatte.
Das Holz macht’s. August Faller liebt es ebenso wie Jakob Bartl (18), der bei der Zimmerei Gerspacher in Vörstetten im zweiten Ausbildungsjahr ist. Seit ungefähr fünf Jahren zieht ihn Holz in allen Variationen immer mehr an, ...