Die Chance, aus Fehlern zu lernen
Altenpflegeheime im Hochschwarzwald: Nur in der Lenzkircher Einrichtung gab es Fälle und sogar Tote / Das Material reicht überall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie sind die Altenpflegeheime im Hochschwarzwald bisher durch die Corona-Pandemie gekommen, was waren die prägenden Eindrücke und wie sind die Einrichtungen derzeit aufgestellt? Die BZ hat sich bei drei Heimen umgehört.
LÖFFINGEN: ST. MARTINDas Altenpflegeheim St. Martin ist bisher unbeschadet durch die Corona-Pandemie gekommen. Das auch deshalb, weil man von Anfang an ein eigenes Konzept entwickelt habe, das teils strenger gewesen sei als die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, sagt Heimleiter Martin Satler. Unter anderem arbeitet das Personal seit Anfang März mit Mund-Nasen-Schutz, und jeder, der Schnupfen hatte, sei ...