Wer folgte auf Kanzlerin Angela Merkel?
Die CDU streitet über die K-Frage
Nicht alle in der Union halten eine Debatte über die Kanzlerkandidatur zum jetzigen Zeitpunkt für richtig – geführt wird sie trotzdem. Denn die Zweifel an Annegret Kramp-Karrenbauer mehren sich.
Di, 11. Jun 2019, 21:39 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Mit der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Parteivorsitzenden sollte Ruhe in der CDU einkehren. Doch nach gut einem halben Jahr im Amt steht die 56-jährige Saarländerin nahezu wöchentlich im Zentrum immer neuer Debatten. Aktuell geht es um die Frage, ob sie die Richtige ist, um Angela Merkel nach der Übernahme des Parteivorsitzes im Dezember 2018 auch als Kanzlerin zu beerben.
Als CDU-Chefin gilt Kramp-Karrenbauer als erste Anwärterin auf die Kanzlerkandidatur. Doch in der Partei wuchsen nach dem schlechten Ergebnis bei der Europawahl und dem ungeschickten Umgang der Parteizentrale mit dem millionenfach angeklickten Kritik-Video des ...