Die Carmina Burana in Müllheim spielt auf drei Bühnen
DIE BZ BEI DEN PROBEN: Kunstlehrer Anton Martin hatte beim Konzept viel zu bedenken / Bei der Umsetzung halfen viele Schüler mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps). Als Open-Air-Veranstaltung auf dem Markgräfler Platz ist die Carmina Burana, die nur selten wie jetzt in Müllheim mit einer szenischen Darstellung aufgeführt wird, zum aus eigenen Kräften bewältigenden Höhepunkt des diesjährigen Kulturangebotes geworden. Die Badische Zeitung hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einer kurzen Serie über die Probenarbeiten.
Den Rahmen für die Open-Air-Aufführung bildet aufwendige Bühnentechnik. Die szenische Darstellung, das Orchester und die Chöre ansprechend für das Event zu präsentieren, darüber zerbrach sich Anton Martin, Kunsthistoriker und Kunstlehrer am ...