Die "Cammer der Fuhrknecht" wird zum Rolf-Brinkmann-Raum

Der renovierte Wehrturm des ehemaligen Meierhofs der Hochburg wurde am Sonntag mit einem Fest eingeweiht und dient jetzt als Informationszentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freute sich sichtlich über die Ehre de...den „Rolf-Brinkmann-Raum“.  | Foto: Benedikt Sommer
Freute sich sichtlich über die Ehre der Umbenennung: Architekt Rolf Brinkmann, OB Stefan Schlatterer und Landrat Hanno Hurth bei der Enthüllung der Namenstafel für den „Rolf-Brinkmann-Raum“. Foto: Benedikt Sommer
EMMENDINGEN. Mit einem Festakt ging am Sonntag eine jahrzehntelange Planungs- und gut zweijährige Bauzeit auf der Hochburg zu Ende: mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde das neue Dokumentationszentrum auf dem Gelände des ehemaligen Meierhofs eröffnet. Zu Ehren des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel