Aufruf

Die BZ sucht Erinnerungen an unvergessene Konzerte

Die BZ plant eine Serie über legendäre Konzerte in und rund um Emmendingen – als Ausgleich für die Corona-Zwangspause. Die Redaktion freut sich über Empfehlungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Gitarrist beim I EM Music-Festival auf dem Emmendinger Schlossplatz Foto: Patrik Müller
Für Musikfans wird es ein schwieriger Sommer – und ein langer: Die Festivals sind abgesagt, große Konzerte unter freiem Himmel werden wohl frühestens in einem Jahr stattfinden. Die BZ-Redaktion Emmendingen will in den kommenden Monaten – quasi als Ersatzbefriedigung – auf die legendärsten, denkwürdigsten und umstrittensten Auftritte der vergangenen Jahre zurückblicken.

Tote Hosen? Limp Bizkit? Pur?

Der Tote-Hosen-Gig vor rund 9000 Fans im Emmendinger Elzstadion vor 30 Jahren gehört definitiv dazu. Das Pur-Konzert beim Endinger Open-Air in den 80er Jahren auch. Aber was ist mit dem Auftritt der US-Band Limp Bizkit auf dem Emmendinger Schlossplatz im Sommer 2018, der nach einer Stunde schon zu Ende war und wütende Fans zurückließ? Die Redaktion freut sich auf Ihre Meinung, Erinnerungen, Fotos.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel