Sachbücher

Die BZ-Redaktion gibt acht lehrreiche Geschenktipps

Seltsame Orte der Antike, aus dem Leben eines Astronauten oder von der Kunst, einen Wolkenkratzer zu bauen: Lehrreiches zum Einpacken – empfohlen von BZ-Redakteuren und Mitarbeitern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die seltsamsten Orte der Antike  | Foto: bz
1/8
Die seltsamsten Orte der Antike Foto: bz
Das Grausige und das Komische
Die Antike – das ist nichts Abgeschlossenes. Ihre Denkweisen und Mythen wirken bis heute nach: Troja und Rom kennt jeder, auch Babylon oder die Pharaonen. Martin Zimmermann verschafft uns mit seinen "seltsamsten Orten der Antike" neue Bezugspunkte, an denen heutiges Wissen aus Archäologie und Altphilologie zusammentrifft mit Anekdoten, wie sie antike Autoren gerne erzählt haben. Sie hielten dabei die Grenze zwischen Realität und Fiktion offen – was manchen späteren Irrtum vorbereitete. Der Münchner Althistoriker nimmt sein Publikum mit auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: William E. Glassley, Scott Kelly, Martin Zimmermann

Weitere Artikel