Die Bus-Zukunft färbt sich grün-rot
Am kommenden Samstag geht die neue grenzüberschreitende Buslinie 38 von Grenzach-Wyhlen nach Basel-Allschwil in Betrieb
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Europaflagge und die Fahnen des Kantons Baselstadt und der Gemeinde Grenzach-Wyhlen wehen schon, entlang der B 34 werden die Fahrscheinautomaten installiert – am kommenden Samstag ist es so weit, die neue Buslinie 38 von Wyhlen-Siedlung bis Allschwil wird eröffnet. Neben Reden gibt’s auch Freifahrten für die Bevölkerung, auch mit dem neuen Citybus – "die Zukunft sieht grün-rot und verheißungsvoll aus", ist sich Bürgermeister Jörg Lutz sicher.
Grün sind die neuen Gasbusse der Basler Verkehrsbetriebe (BVB), rot die mit modernster Abgastechnik versehenen Dieselfahrzeuge der Südbadenbus Gesellschaft (SBG) – die beiden Kooperationspartner stellten diese zusammen mit der Gemeinde, dem Regionalverbund Lörrach (RVL) und dem Tarifverbund Nord-West-Schweiz (TNW) am Dienstagvormittag den Medienvertretern vor, ehe es mit ...