Die Bundesnotbremse rückt näher
Das Ampel-Bündnis will die Corona-Maßnahmen verschärfen und vereinheitlichen / Urteil des Verfassungsgerichts kommt / Länderchefs und Kanzlerin konferieren .
Florian Gann & Christopher Ziedler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Infektionszahlen gehen so steil in die Höhe, dass an neuen Schutzmaßnahmen niemand mehr vorbeikomme – das signalisieren nun auch die Ampel-Parteien, die zuletzt die Möglichkeit eines bundesweiten Lockdowns aus dem Gesetzeskatalog gestrichen hatten. Die Maßnahmen sollen sich an einem Urteil des Verfassungsgerichts orientieren, das am Dienstag erwartet wird. Fragen und Antworten zur Corona-Lage:
Wie ist die aktuelle
Infektionslage?
Von 100 000 Einwohnern Deutschlands haben sich in den vergangenen sieben Tagen 452 mit dem Coronavirus infiziert. Zudem schätzte die Weltgesundheitsorganisation das Risiko durch die im Süden Afrikas aufgetauchte Virusvariante Omikron am Montag als "sehr hoch" ein. In der Bundesrepublik gibt es bisher vier bestätigte Fälle. Wie ansteckend und ...