"Die Bürgerstiftung ist für alle da"

Das Stiftungskapital der Sparkasse Schopfheim-Zell ist bereits gewachsen / Spende von 15 000 Euro dient gemeinnützigem Zweck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Broschüre, die es unter ander...erstiftung Schopfheim zusammengefasst.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
In einer Broschüre, die es unter anderem bei der Sparkasse Schopfheim-Zell gibt, ist alles Wissenswerte über die Bürgerstiftung Schopfheim zusammengefasst. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. In festlicher Atmosphäre wurde im November vergangenen Jahres die Bürgerstiftung Schopfheim aus der Taufe gehoben – seither allerdings ist es still geworden um diese Einrichtung. Und doch hat sich einiges getan. Das von der Sparkasse Schopfheim-Zell bereitgestellte Stiftungskapital von 100 000 Euro ist auf 105000 Euro (Zustiftung) gewachsen. Außerdem gab es eine Spende über 15 000 Euro.

Zustiftung und Spende gilt es auseinander zu halten, erklären Georg Ückert, Vorsitzender des Stiftungsrates, und Lothar Müller, Mitglied im Stiftungsrat, auf BZ-Anfrage. Eine Zustiftung fließt in den großen Topf mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Müller, Georg Ückert

Weitere Artikel