Die Bürger stehen dahinter
87 Prozent aller abgegebenen Stimmen waren für eine Einheitsgemeinde Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL Eine deutliche Mehrheit von 87 Prozent gab es am Sonntag bei der Bürgeranhörung für die Einheitsgemeinde Kleines Wiesental. Von den 2313 Wahlberechtigten machten allerdings nur 959 Bürger (41 Prozent) von der Möglichkeit Gebrauch, ihre Meinung zum Einheitsprojekt zu bekennen. 826 sagten schließlich "Ja". Gerhard Wagner, Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbands, sieht in dem Ergebnis die Bestätigung, "dass die Bürger hinter der Einheitsgemeinde stehen".
"Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen", kommentierte Jürgen Hirnschal, Leiter der Kommunalaufsicht im Landratsamt, das Ergebnis. Er sieht es als gutes Zeichen, dass fast alle Gemeinden so mehrheitlich für die Einheitsgemeinde ...