Die Bürger sollen mit ins Boot
Der Bötzinger Gemeinderat beschließt, bis zum Jahresende ein Gemeindeentwicklungskonzept aufzustellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Einstimmig hat der Bötzinger Gemeinderat jetzt zugestimmt, dass ein Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) aufgestellt werden soll. Zugleich wurde die Firma Kommunalkonzept beauftragt, die damit verbundene Beratungs- und Planungsarbeit zu übernehmen, für rund 27 400 Euro. Mit weiteren Ausgaben, unter anderem für Veranstaltungen, rechnet die Gemeinde insgesamt mit maximal 38 00 0 Euro an Kosten für das GEK-Konzept. Es soll bis Jahresende fertig werden.
"Wir nehmen da Geld in die Hand, um dann das zu erfahren, was wir jetzt schon wissen", zog Karlheinz Schönberger Bürgermeister (CDU) in Zweifel, ob das GEK-Konzept wirklich notwendig sei. Bürgermeister Dieter Schneckenburger stellte aber klar, dass daran kein Weg vorbeiführe, wenn die ...