Die Bürger formieren sich

Eine Initiative will die Bevölkerung gegen die drohenden Überwerfungsbauwerke mobilisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/HERBOLZHEIM. Im Rahmen der Planungen zum viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke mehren sich die kritischen Begleiter dieses Bahnprojektes, das insbesondere für die Städte Kenzingen und Herbolzheim einschneidende Veränderung bringen kann. Neben den politischen Repräsentanten der betroffenen Gemeinden wollen nun auch Bürger Front machen gegen eine mögliche Verschandelung der Landschaft durch riesige Überwerfungsbauwerke, die nördlich und südlich von Kenzingen entstehen könnten.

Bei einer von rund 30 Bürgern besuchten Veranstaltung zum Thema "Überwerfungsbauwerke" im "Hirschen" in Kenzingen, initiiert von den Leitern der Arbeitskreise Stadtbild und Verkehr (Herbolzheim) und Stadtentwicklung (Kenzingen), Georg Binkert und Klaus Kümmerer, signalisierten etwa ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Dinkel, Stefan Bilharz, Richard Stubert

Weitere Artikel