Die Brücke soll erhalten bleiben
Landesdenkmalamt stuft die Marie-Antoinette-Brücke zwischen Schutterzell und Schuttern als schützenswertes Kulturdenkmal ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-SCHUTTERZELL/FRIESENHEIM. Die sogenannte Marie-Antoinette-Brücke ist vom Landesdenkmalamt als schützenswertes Kulturdenkmal eingestuft worden. Dies war der Hauptgrund, warum sich der Ortschaftsrat am Mittwoch für ihren Erhalt ausgesprochen hat. Allerdings soll der Übergang für schwere Fahrzeuge verboten bleiben oder eventuell ganz gesperrt werden. Ein Votum aus Schuttern steht noch aus, die Brücke steht genau auf der Gemarkungsgrenze.
Derzeit stehen die Brücken in ganz Neuried auf dem Prüfstand. Zuletzt hatte sich der Gemeinderat im Mai damit beschäftigt (die Badische Zeitung hat ...