Account/Login

Die Brücke soll erhalten bleiben

Landesdenkmalamt stuft die Marie-Antoinette-Brücke zwischen Schutterzell und Schuttern als schützenswertes Kulturdenkmal ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Marie-Antoinette-Brücke auf der Ge...ll und Schuttern soll saniert werden.   | Foto: Christoph Breithaupt
Die Marie-Antoinette-Brücke auf der Gemarkungsgrenze zwischen Schutterzell und Schuttern soll saniert werden. Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED-SCHUTTERZELL/FRIESENHEIM. Die sogenannte Marie-Antoinette-Brücke ist vom Landesdenkmalamt als schützenswertes Kulturdenkmal eingestuft worden. Dies war der Hauptgrund, warum sich der Ortschaftsrat am Mittwoch für ihren Erhalt ausgesprochen hat. Allerdings soll der Übergang für schwere Fahrzeuge verboten bleiben oder eventuell ganz gesperrt werden. Ein Votum aus Schuttern steht noch aus, die Brücke steht genau auf der Gemarkungsgrenze.

Derzeit stehen die Brücken in ganz Neuried auf dem Prüfstand. Zuletzt hatte sich der Gemeinderat im Mai damit beschäftigt (die Badische Zeitung hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel