Account/Login

Baumfällaktion

Die Brennet AG hat ihren Park in Hausen innerhalb eines Tages fast vollständig gerodet

BZ-Plus Die Gemeinde wurde darüber nicht vorab informiert, hätte aber wohl auch nichts machen können: Die Bäume standen auf einem Privatgrundstück. Bauen möchte der Eigentümer dort aber offenbar auch nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Brennetpark ist nicht mehr viel üb..., die tags zuvor gefällt worden waren.  | Foto: Stefan Ammann
1/2
Vom Brennetpark ist nicht mehr viel übrig. Am Freitagmittag zersägen Arbeiter die Bäume, die tags zuvor gefällt worden waren. Foto: Stefan Ammann
Die Brennet AG hat am Donnerstag einen Großteil der Bäume auf dem Areal im Burichweg fällen lassen. Der unangekündigte Kahlschlag sorgte in Hausen für großen Wirbel (wir haben berichtet). Laut Bürgermeister Bühler sei die Gemeinde nicht im Voraus informiert worden, habe aber auch keine Handhabe gegen die legale Aktion auf einem Privatgrundstück gehabt. Laut Stephan Denk gibt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel