DIE BREISGAUER: "Der Burgunder wird sich behaupten"
BZ-SERIE (1): Christoph Blattmann aus Gundelfingen schätzt die abwechslungsreiche Landschaft und die Vielfalt des Weins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Das Weinanbaugebiet Breisgau reicht von Oberschopfheim im Norden bis zum Glottertal im Süden. Abseits des Mainstreams haben sich viele Weingüter und Anbaubetriebe in den vergangenen Jahren einen eigenen Auftritt erarbeitet. Die BZ stellt in einer Serie die Teilnehmer der Weinkult Breisgau vor, einer Veranstaltung im Weingut Weber in Ettenheim, bei der am Freitag, 18. Mai, mehr als 40 Breisgauer Winzer ihre Weine präsentieren. Die Fragen stellte Gerhard Walser.
BZ: Stellen Sie sich vor, Sie sind beim Bundespräsidenten zum Essen eingeladen. Welche Flasche Wein aus Ihrem Keller bringen Sie ihm mit und warum gerade diesen?Blattmann: Weißer Burgunder, dieser Wein ist frisch, spritzig und ...