Die Boygroup der Liga
100 JAHRE FC KOLLNAU, TEIL 8: Geschichten aus zehn Jahrzehnten, diesmal die Zeit der Fußballästheten in den 2000er Jahren.
Federico Viroli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gefühlt zehn Jahre zu spät setzte sich in den 2000er Jahren auch beim FC Kollnau ein Trend durch, den man als "Boygroupisierung der Kreisliga" bezeichnen könnte. Aus Fußballarbeitern, ausgestattet mit Zahn- und Schienbeinschutz und blutigen Knien als Zeichen der Aufopferung, wurden plötzlich Fußballästheten, denen kein Männerkosmetikum zu teuer war. Die Boygroup der Liga war geboren.
.Doch wer jetzt glaubt, dass sich hier ein neuer, uniformer Typ Fußballer herauskristallisierte, dem sei gesagt: Weit gefehlt! Wie in ihrem musikalischen Pendant, galt es auch hier bestimmte Rollenbilder zu erfüllen. Da gab es den ...