"Die Botschaft: Jesus nimmt dich an"
BZ-INTERVIEW mit Norbert Aufrecht zum "Jesushouse"-Festival vom 30. März bis 2. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim ersten "Jesushouse"-Festival für Jugendliche im Herbst lief vieles anders als geplant: Der Prediger Ralf Steinhart wurde nach zwei Abenden wieder ausgeladen, die Veranstalter des evangelikalen Netzwerks "Evangelische Allianz" distanzierten sich von seinen emotionalen Drohungen vor einem Gottesgericht. Heute startet eine Fortsetzung von "Jesushouse". Anja Bochtler sprach mit Norbert Aufrecht, Leiter der Missionarischen Dienste bei der Evangelischen Stadtmission und Vorsitzender der "Evangelischen Allianz".
BZ: Das erste "Jesushouse"-Festival hat zu Turbulenzen geführt: Haben Sie nicht erstmal genug von "Jesushouse"?Norbert Aufrecht: Nein, denn wir haben ja Korrekturen vorgenommen. Wir haben das erste ...