Die Botschaft aktuell buchstabiert
Die Kreisstadt erlebte ruhige Weihnachtsfeiertage / In vollen Kirchen die Botschaft von Freiheit und Menschenwürde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weihnachten 2014 in der Kreisstadt geht als ruhiges Fest in die Annalen ein. Es verlief unspektakulär für die Polizei und Rettungsdienste. Sehr gut besucht waren die Gottesdienste zum Fest, in denen die Pfarrerinnen und Pfarrer die Weihnachtsbotschaft auch vor dem Hintergrund aktueller Krisen und Entwicklungen neu buchstabierten.
An Weihnachten muss man vom Wetter reden. Waren die Festtage im vorigen Jahr ungewöhnlich nass, so begann das Fest in diesem Jahr am Heiligen Abend sonnig und wurde dann deutlich kälter. Aber es blieb weitestgehend trocken, so dass doch viele zu Weihnachtsspaziergängen oder zu sportlicher Bewegung im Grüttpark, auf dem Tüllinger oder dem Maienbühl unterwegs ...