Die Blasmusik wird sinfonisch
70 Aktive aus dem Hochschwarzwald spielen zum ersten Mal gemeinsam am 13. Juni in Titisee / Berühmter Komponist als Dirigent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Sinfonische Blasmusik im Hochschwarzwald? Zweieinhalb Jahre nach der Idee ist das ehrgeizige Vorhaben in die Tat umgesetzt. Das neu gebildete Sinfonische Verbandsblasorchester Hochschwarzwald (SVBO) gibt sein erstes Konzert am Sonntag, 13. Juni, im Kurhaus Titisee. Mit Dirigent Jacob de Haan und Euphonium-Solist Steven Mead stellen sich zwei Große ihrer Zunft vor.
Den Hintergrund für die Gründung des SVBO bildete die Erkenntnis, dass sich die Blasmusik in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt hat. Die Schweiz, aber auch die Niederlande und die USA haben die Nase vorn. Grund genug für einige Freunde anspruchsvoller Blasmusik, sich Gedanken über die eigene ...