Die Bewohner sollen sich wohl fühlen

Das für vier Millionen Euro erweiterte Alten- und Pflegeheim in Todtnau bietet Platz für die Zukunft / Sonniges Einweihungsfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. Ein sonniger Herbsttag stand am Sonntag Pate bei der offiziellen Einweihung des Alten- und Pflegeheims in Todtnau. 67 Dauerpflegeplätze (bisher 50), ein Kurzzeitpflegeplatz und drei Tagespflegeplätze gibt es nun unter dem Dach des für knapp vier Millionen Euro erweiterten und umgebauten Hauses mit großzügigen, neuen Einzelbett- und Aufenthaltsräumen.

Bereits am 18. August waren die ersten Bewohner nach rund einjähriger Bauzeit in den Erweiterungsbau eingezogen. Ausgebucht ist das Haus bereits jetzt wieder. Seit kurzem leuchtet die Hausfassade in der "Genussfarbe des Schwarzwaldes" (brombeerrot) mit den Herbstfarben um die Wette. Im Jahr 1879 war das ursprüngliche Gebäude als Krankenhaus mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Wießner, Thomas Halder, Edmund Keller

Weitere Artikel