"Die Besucher können Weine frei von äußerem Druck probieren"
BZ-INTERVIEW mit der Ihringer Touristik-Chefin Sabine Bauder, die mit Winzern der Kaiserstuhlgemeinde die Filmweinprobe "Kino Vino" ins Leben gerufen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Die Ihringer Filmweinprobe "Kino Vino" wurde kürzlich von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) mit dem Weintourismus-Preis ausgezeichnet. In der dreiteiligen Filmreihe, die im Wechsel mittwochs um 18.30 Uhr im Ratskeller gezeigt wird, stellen sich 15 Ihringer Weinanbieter vor. Parallel können die präsentierten Weine probiert werden. Sabine Bauder, Leiterin der Ihringer Kaiserstuhl-Touristik, hatte die Idee für "Kino Vino". BZ-Mitarbeiter Kai Kricheldorff sprach mit ihr über ihre Erfahrungen mit diesem Angebot.
BZ: Wie ist die Idee für die Filmweinprobe "Kino Vino" entstanden?Bauder: Am Beginn stand der Gedanke, eine gemeinsame Weinprobe der Ihringer Winzer auf die Beine zu stellen. Die Idee ...