Die beste Zeit für gute Schüsse? Morgens um sieben
BZ-INTERVIEW mit Jutta Schütz, die bei den Mundarttagen in Bad Bellingen erstmals ihre Fotos in einer Ausstellung zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Am Freitagabend beginnen in Bad Bellingen die Mundarttage. Nicht nur die heimatliche Sprache soll dabei ins Zentrum gerückt werden, im Begleitprogramm hat auch die heimatliche Kunstproduktion ihren Platz. So stellen wieder mehrere Künstler aus der Region ihre Arbeit vor. Mit dabei ist auch BZ-Mitarbeiterin Jutta Schütz mit einer Fotoausstellung zu "Bad Bellingen in den Jahreszeiten". Katharina Meyer hat sie zu ihrer Fotografie befragt.
BZ: Sie arbeiten als freie Journalistin unter anderem für die BZ. Welchen Stellenwert messen Sie selbst dabei Ihren Bildern bei?Schütz: Mit Bildern macht man zunächst mal auf einen Text neugierig. Fotos sind aber natürlich mehr ...