Die besondere Art der Kulturarbeit
Waldshut-Tiengener Kulturamt zeigt mit einer CD mit Musik von 36 Bands aus der Region, was mit wenig Geld alles möglich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die junge Musikszene am Hochrhein hat sich mit Hilfe einer besonderen Art der städtischen Kulturarbeit verewigt. Was in den vergangenen Jahren rund um den Waldshuter Kornhauskeller gewachsen ist, können junge und ältere Fans jetzt nach Hause tragen: Auf bemerkenswerte Weise brachte das Kulturamt mit wenig Geld eine Doppel-CD heraus, auf der sich 36 Bands vom Schwarzwald bis ins Schweizer Baden wiederfinden. "Popularmusik" wählt Kulturreferent Hartmut Schölch als Begriff für ein weites Feld musikalischer Möglichkeiten.
Der Titel "Spielwiese" für die Doppel-CD mit Titeln von 36 Bands aus der Region ist dabei Programm. Verspielt soll es sein, aber auch etwas wachsen auf der ...