Die Beschlüsse zur Eindämmung von Corona dürfen nicht aufgeweicht werden
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden, sind Einschränkungen der Mobilität angemessen, wie dies nun im Falle einiger Landkreise aus Nordrhein-Westfalen geschieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Angehöriger der Bundeswehr nimmt an einer Corona-Abstrichstelle in Oelde in Nordrhein-Westfalen bei einem Rentner-Ehepaar aus Warendorf einem Abstrich. Der Landkreis Warendorf gehört zu jenen Kreisen, die infolge des Skandals beim Fleischproduzenten Tönnies momentan besonders viele Corona-Infizierte aufweisen und mit Reisebeschränkungen zu leben haben. Foto: Guido Kirchner (dpa)
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet beklagt, Bürger seines Bundeslandes würden stigmatisiert. Dabei sind Beherbergungsverbote, wie sie einige Bundesländer nun ausgesprochen haben, nichts als die konsequente ...