Neuschnee und Sonne

Die Bergwacht Schwarzwald rechnet am Samstag mit vielen Einsätzen auf dem Feldberg

BZ-Plus Ein halber Meter Schnee auf dem Feldberg: Das bedeutet für die Bergwacht Schwarzwald viel Arbeit. Im Interview sagt Einsatzleiter Adrian Elfgang, welche Verletzungen häufig behandelt werden müssen und wo sich Gefahren verbergen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Der letzte größere Einsatz am Feldberg ist keine 24 Stunden alt. In der Nacht auf Freitag wurde ihr Team zu einer abgelegenen Hütte gerufen. Welchen Einsatz mussten Sie dort bewältigen? Wir hatten einen Einsatzalarm um 2.30 Uhr. Eine Frau hatte akute Magen-Darm-Probleme und befand sich in einer abgelegenen Hütte, die sich zwischen Bismarckdenkmal und Feldsee befindet. Die Bergretter haben die Person mit einem Rettungsschlitten abgeholt, der von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Elfgang, Einsatzleiter BZ, sollten."Adrian Elfgang

Weitere Artikel