Account/Login

"Die Belegschaft in Lahr ist eine gute Mannschaft"

BZ-INTERVIEW mit Grohe-Chef Michael Rauterkus über den Aufschwung des hiesigen Werkes und die Aussichten für die Zukunft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Rauterkus   | Foto: H. fössel
Michael Rauterkus Foto: H. fössel

Grohe-Chef Michael Rauterkus lobt die Beschäftigten im Lahrer Werk und die Qualität der hiesigen Fertigung, warnt aber auch vor Selbstzufriedenheit. Mit ihm sprachen Manfred Dürbeck und Ronny Gert Bürckholdt.

BZ: Herr Rauterkus, nicht immer gab es bei Grohe in Lahr Grund zur Freude. Nach dem schmerzvollen Jobabbau 2004/05 scheint die Fabrik nun aber wieder auf gutem Weg. Woran liegt das?
Rauterkus: In Lahr fertigen wir Brausen, und die laufen gut. Wegen der guten Konjunktur und der niedrigen Sparzinsen investieren viele Deutsche in ihre Badezimmer. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel