Die belastete Decke kommt raus
Im Rathaus Merzhausen ist die Quelle für die Schadstoffbelastung gefunden / Sanierung könnte mehr als eine Viertelmillion kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Im Merzhauser Rathaus stehen Sanierungsarbeiten an. Im schlimmsten Falle könnten diese bis zu 264 000 Euro kosten. Der Grund sind Schadstoffe in den Deckenplatten des Gebäudes, die entfernt werden müssen. Für bis zu fünf Monate wird es deshalb eine Baustelle in der Verwaltung geben. Es wird abschnittsweise gearbeitet, durch "Löwengänge" soll dabei der Zugang zu den einzelnen Büros gewährleistet werden.
Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen, das Büro Dörr und Irrgang aus Au mit der Ausschreibung und Vergabe der erforderlichen Arbeiten zu beauftragen. Die Kostenschätzung des Büros beläuft sich auf 264 000 ...