Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An einem schönen Sommertag lag ein Junge in einem Liegestuhl und beobachtete die vorbeifliegenden Vögel. Dann hörte er einen leisen Gesang, der immer lauter wurde. Es war der Papagei des Nachbarn, der singen konnte. Auf einmal flog ein wunderschöner Schmetterling vorbei. Der Junge sprang schnell auf, rannte in sein Zimmer, schnappte seine Kamera und ging flink wieder runter. Doch der Schmetterling war schon weggeflogen. Dann beschloss er, einen Spaziergang zu machen. Er spazierte in einen Park und hoffte, dass er dort einen schönen Schmetterling für das Projekt in der Schule finden konnte. Auf einmal flogen ganz viele Schmetterlinge um ein singendes Mädchen herum. Blitzschnell holte er sein Kamera heraus und schoss ein Bild. Am nächsten Tag zeigte er das Bild seinen Klassenkameraden in der Schule. Sie waren begeistert und fragten ihn, wie er es geschafft hatte, so viele Schmetterlinge auf einmal zu fotografieren. Das Foto war so gut, dass es in die Badische Zeitung kam. Mit diesem Bild wurde der Junge reich und berühmt. Die Mutter war sehr stolz auf ihren Sohn. Durch seine Berühmtheit hatte der Junge aber nur noch Stress. Vor lauter Arbeit mit der Fan-Post, wünschte er sich, dieses Bild nie geschossen zu haben.