Die Befreiung aus allen Zwängen

Ausstellung von Ludwig Quaas in der Kunstscheune Bremgarten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM-BREMGARTEN. Mehrfachbegabungen erfolgreich zu ihrem Recht kommen zu lassen, ist nicht einfach, zumal in der heutigen Zeit mit ihrem Trend zur Spezialisierung. Einer, dem dies gelungen ist, ist Ludwig Quaas. Der ehemalige Ärztliche Direktor des Freiburger Diakoniekrankenhauses macht jetzt als Maler von sich reden. Bis Ende September sind seine Werke in der Kunstscheune Bremgarten zu sehen.

Nach einem Theologiestudium mit Abschluss hatte sich Quaas mit gleicher Ernsthaftigkeit der Malerei gewidmet, bevor er sich endgültig für die Medizin als Lebensaufgabe entschied. Seine künstlerischen Interessen verlor er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Quaas, Gabriele Wobst

Weitere Artikel