Account/Login

Die bedrohte Idylle

Touristen sind von den Cinque Terre begeistert. Dies könnte der Region zum Verhängnis werden / Von Christoph Henning.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D as Dorf bestand aus "fürchterlichen Spelunken, aus denen aller mögliche Dreck in den Fluss geworfen wurde. Der Gestank menschlicher Exkremente war erstickend. Kein Geschäft; kein Einwohner, der sich bei unserem Anblick nicht zurückgezogen hätte. Und wir stiegen zwischen diesen schwarzen und schmutzigen Höhlen, zwischen diesen Abgründen von Gewölben und stinkenden Treppen zum Hafen hinab."
Der Florentiner Maler Telemaco Signorini notierte diese Eindrücke 1860 bei seinem Besuch der Cinque Terre. 140 Jahre später brechen Touristen aus aller Welt an den gleichen Orten in Begeisterungsstürme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel