Die bedeutendste Thermenruine
Rechtsrheinisch ist Badenweiler unübertroffen: Fachvorträge und Exkursionen am Denkmaltag zur Badekultur am Oberrhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Gut besucht war am Samstagmorgen der Vortragssaal des Kurhauses in Badenweiler, wo die Eröffnungsfeier für den landesweiten "Tag des offenen Denkmals" mit Staatssekretär Richard Drautz stattfand. Allein in Baden-Württemberg konnten mehr als 800 Kulturdenkmale besichtigt werden, die sonst häufig der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Entsprechend des Schwerpunktthemas "Historische Orte des Genusses" waren darunter zahlreiche gut erhaltene Badehäuser, Landgasthöfe, Brauhäuser, Straußwirtschaften und Kaffeehäuser.
Die nationale Eröffnungsveranstaltung war dieses Jahr in Potsdam. Mittlerweile beteiligen sich alle 48 Länder Europas an dem Tag. In Badenweiler betonte Drautz, wie auch Bürgermeister Karl-Eugen ...