Die Beatles helfen Leben retten

Auf den Rhythmus von "Yellow Submarine" wird beim DRK die Herz-Lungen-Massage geübt / Einsatz der Defibrillatoren erklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auffrischungskurs für die richtige Han...ibrillator im grauen Kunststoffkasten.  | Foto: Eva Korinth
Auffrischungskurs für die richtige Handhabung mti dem Laien-Defibrillator im Rotkreuzhaus mit Micheal Schwörer (rechts). Links im Bild, der kleine Defibrillator im grauen Kunststoffkasten. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Die Beatles im Rotkreuzheim an der Gutachstraße: "We all live in a yellow submarine, yellow submarine..." sang Michael Schwörer laut und drückte im Takt die Brust der unter ihm liegenden Puppe. Der Lions-Club hatte eingeladen, den Einsatz eines Defibrillators zu üben.

Vor drei Jahren rief der Club die Aktion "Titisee-Neustadt zeigt Herz" aus. Acht Defibrillatoren in der Größe einer kleinen Handtasche wurden angeschafft und über die ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schwörer, Franz Harich

Weitere Artikel