Die Bayern ziehen davon
Der Tabellenführer der Bundesliga glänzt nicht, gewinnt aber seine Heimpartie gegen den FC Augsburg mit 2:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (dpa/BZ). Der unverwüstliche Thomas Müller hält den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga auf Meisterkurs. Der 30-Jährige erzielte am Sonntag in einem zähen Derby gegen den FC Augsburg in der 53. Minute die wegweisende Führung beim 2:0 (0:0) für den deutschen Rekordmeister, der seine Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen konnte. Der eingewechselte Nationalspieler Leon Goretzka markierte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Saisontor den Endstand.
"Wir haben nicht genug in die Läufe investiert", sagte Müller nach der Partie beim Pay-TV-Sender Sky. "Kurz vor der Halbzeit sollte ich schon auf 1:0 stellen." Er lobte Torwart Manuel Neuer: "So mussten wir uns trotz drückender Überlegen heute ...