Die Baugrundstücke sind gefragt
Stadt kauft Gewerbeflächen und verkauft alte Häuser / Basilischmiede bleibt Ladenhüter / Rege Nachfrage an der Fehrn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wir bieten sie an wie Sauerbier, leider bisher ohne Erfolg", stellt Bürgermeister Armin Hinterseh fest. Das Schicksal der alten Basilischmiede am Pfauenstich teilen nicht alle Grundstücke und Häuser, mit deren Verkauf die Stadt ihre schwindsüchtige Kasse etwas aufbessern möchte. Trotz Konjunkturkrise sind Baugrundstücke in Neustadt und Titisee sehr gefragt und auch einige Altbauten wechselten in den vergangenen Jahren ihre Besitzer.
Zur Zeit bietet die Stadt nur noch ein Mehrfamilienhaus an der Genterstraße und ein Haus an der Ringstraße an. In beiden Fällen habe man zwar den Schätzwert als Kaufpreis angesetzt, erklärt Otmar Thalmann, der die städtischen Liegenschaften verwaltet, der Preis sei ...