Die Baufahrzeuge rollen, der Brecher dröhnt
Am Autobahnteilabschnitt Laufenburg-Ost wird eifrig gearbeitet / Fels- und Erdmaterial ist ausgehoben, die Fundamente für Brückenbauwerk bei Grunholz stehen.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Egal auf welche der drei Baustellen für den Teilabschnitt der A 98 zwischen Hauenstein und Laufenburg das Auge blickt: ein reges Geschehen ist überall zu beobachten. Beim Allmendwald verschieben ein halbes Dutzend Baufahrzeuge derzeit große Erdmassen. In Hauenstein dröhnt die Brecheranlage, und an der Ortsverbindungsstraße zwischen Luttingen und Grunholz wird fleißig an dem Brückenbauwerk gearbeitet.
Es sei nun das komplette Fels- und Erdmaterial zwischen Luttingen und Grunholz ausgebrochen worden, ließ Bauleiter Dieter Bollinger vom Autobahnbetriebsamt auf Anfrage der Badischen ...