Publikumsmagnet

Die Basler Museumsnacht feiert kommenden Freitag ihr Jubiläum

BZ-Plus Das Kulturfestival im Dreiländereck erlebt am Freitag, 17. Januar, seine 20. Auflage – und ist so attraktiv wie eh und je. Im Durchschnitt schauen sich die Besucher drei bis vier Museen in einer Nacht an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
38 Museen und Gastinstitutionen in Bas...n am 17. Januar bis weit in die Nacht.  | Foto: Flavia Schaub
38 Museen und Gastinstitutionen in Basel und Umgebung, hier das Naturhistorische Museum, öffnen ihre Türen am 17. Januar bis weit in die Nacht. Foto: Flavia Schaub
Die Basler Museumsnacht ist ein Magnet: Seit der Premiere 2001 hat sich die Zahl der Besucher fast verdoppelt; 2019 waren es knapp 38 000 . "Die Museumsnacht ist bestens im Kulturleben Basels und des Dreiländerecks verankert", sagte denn auch Eva Keller, Leiterin des Fachbereichs Museen und Kulturmarketing im Basler Präsidialdepartement, am Donnerstag bei einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Basil Thüring, Ulrike Erbslöh, Katrin Grögel

Weitere Artikel