Lamm
Die Band J. Linn’s Tricycle stellt Debüt-CD in Gündelwangen vor
"Jazz-Pop" nennt Schlagzeuger Felix Birsner den Sound auf dem ersten Album / Demnächst tourt die Band durch ganz Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Felix Birsner ist ein Talent am Schlag...at er in seinem Bonndorfer Elternhaus. | Foto: Martha Weishaar Felix Birsner ist ein Talent am Schlag...at er in seinem Bonndorfer Elternhaus. | Foto: Martha Weishaar](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/82/89/7b/125995387-w-640.jpg)
BONNDORF. Gerade mal 15 Jahre alt war Felix Birsner, als er mit seiner ersten Band auf sich aufmerksam machte. Seither entwickelte sich der – allein von seiner Physis her eher als Leichtgewicht wahrgenommene – heute 22-Jährige durchaus zu einem musikalischen Schwergewicht. Am kommenden Montag stellt Felix Birsner mit seiner Band "J. Linn’s Tricycle" im Gündelwanger "Lamm" die erste CD des Musiktrios vor. "Life is Lame" lautet der Titel des Albums.
Stilistisch ist die Musik im Jazz-Pop-Bereich zu orten, komponiert hat sie ausnahmslos Jannike-Linn Herr. "Linn bringt die Ideen oder einen fertigen Song, gemeinsam arrangieren wir dann so lange, bis alle zufrieden sind", erklärt Felix die Entstehung ihres Repertoires. Die 25-Jährige komponierte bereits ...