Die Bahnschranke senkt sich noch lange
Die Fußgängerunterführung am Hörnle wird im nächsten Jahr fertig, aber unter der Eisenbahnbrücke am Hornboden fährt so schnell noch kein Auto durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Bis Mitte Jahr soll die Fußgängerunterführung unter der Bahnlinie am Hörnle in Betrieb genommen werden. Bis allerdings Autos unter der Eisenbahnbrücke am Hornboden fahren werden, wird es noch lange dauern. Im Frühjahr 2014 soll eine Ausschreibung erfolgen. Im Herbst könnte mit dem Bau der neuen Fahrbahn begonnen werden.
UNTERFÜHRUNG HÖRNLENoch betonieren die Bauarbeiter, doch irgendwann könnte der Winter dem ein Ende setzen. Darauf stellt sich die Baufirma an der künftigen Fußgängerunterführung am Hörnle ein. An der Südseite stehen alle Umfassungsmauern. In einer 180-Grad-Kurve schwenkt der ansteigende Weg ...