Die Bahngegner formieren sich
Initiative "Bürgerprotest Bahn" will Verein gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/ HERBOLZHEIM. Die Planungen der Bahn zum viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke stoßen nicht nur bei den politisch Verantwortlichen in Kenzingen und Herbolzheim auf Ablehnung, auch in der Bevölkerung regt sich erbitterter Widerstand. Die Initiative "Bürgerprotest Bahn" hat angekündigt, den Bau des dritten und vierten Gleises durch die beiden Städte mit juristischen Mitteln verhindern zu wollen. Um sich dafür eine gewisse finanzielle Rückendeckung zu verschaffen, will die Initiative einen gemeinnützigen Verein gründen.
Die Gründungsversammlung ist für Mittwoch, 15. Januar, um 20 Uhr im Gasthaus Hirschen in Kenzingen anberaumt. Der geplante Mitgliedsbeitrag von jährlich 20 Euro sowie weitere Spenden sollen steuerlich abzugsfähig sein. Nach Angaben von Gerd Kammers - im Team der Initiatoren für ...