Kommentar
Die Bahn braucht Zuschüsse
Eine zuverlässige, moderne und flächendeckende Eisenbahn ist ohne staatliche Hilfe nicht zu haben. Das gilt nicht nur in der Corona-Krise.
Do, 25. Mär 2021, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bahn hat im vergangenen Jahr trotz der Corona-Pandemie den Verkehr voll aufrechterhalten und damit 20 000 Beschäftigten ihren Arbeitsplatz gesichert. Doch abgesehen von der guten Absicht, auch im Lockdown Pendler zur Arbeitsstelle zu bringen und Verwandten Besuche zu ermöglichen, hatte das Unternehmen wohl kaum eine andere Wahl, als auf diese Weise kräftige Verluste einzufahren.
Stehen Züge still auf dem Abstellgleis, müssen sie kostspielig in Schuss gehalten werden. Fahren sie halbleer, bringen sie bei nahezu gleichen Kosten wenigstens noch etwas ein. ...