Die Babys zahlen für den Boom

In China ist die Umweltverschmutzung schuld an Missbildungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Lange hat China die negativen Folgen des Wirtschaftsbooms zu vertuschen versucht. Berichte über die Umweltzerstörung wurden geschönt, Statistiken unter Verschluss gehalten. Jetzt hat Pekings Regierung erstmals Auszüge aus einer Studie veröffentlicht. Das Ergebnis: Chinas schmutziges Wirtschaftswachstum macht die Menschen krank, vor allem die Kinder.

Die Zahl der Fehlbildungen bei Neugeborenen sei in den vergangenen fünf Jahren rasant gestiegen, warnte der Vizedirektor der Nationalen Familienplanungsbehörde, Jiang Fan, diese Woche auf einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wu Chaoqun, Jiang Fan

Weitere Artikel