Die B31 bei Umkirch wird ab Juli saniert

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante Sanierung der B31 zwischen der Autobahn und dem Knoten Umkirch-West bestätigt die Sprecherin des Regierungspräsidiums, Heike Spannagel, auf BZ-Anfrage. Landtagsabgeordnete Nadyne Saint-Cast verkündete am 1. April, dass das Landesverkehrsministerium in diesem Jahr landesweit mehr als 425 Millionen Euro in den Erhalt von Straßen und Brücken investieren will. Auch der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald profitiert, wo die Fahrbahndeckenerneuerung auf den Abschnitten Freiburg – Lehen – Umkirch auf rund 4,6 Kilometern sowie Mengen – Tiengen auf rund 2,3 Kilometern umgesetzt wird. Die Arbeiten auf der B31 beginnen laut Spannagel am 7. Juli und sollen voraussichtlich etwa zehn Wochen dauern. Auf eine Vollsperrung könne verzichtet werden.
Schlagworte: Heike Spannagel, Nadyne Saint-Cast
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel