Account/Login

Reise

Die Aura eines Genies spüren: So extravagant lebten Spaniens Künstler

Bei Dalí am Pool, bei Gaudí am Bett: Die Geburts- und Wohnhäuser der größten Künstler Spaniens zeigen unvergleichliche Schönheit – und Tragik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Park Güell in Barcelona wird gerne... dabei war er eigentlich ein Desaster.  | Foto: Mari79 (stock.adobe.com)
1/8
Der Park Güell in Barcelona wird gerne als Wunderwerk des katalanischen Jugendstils Modernisme gerühmt, dabei war er eigentlich ein Desaster. Foto: Mari79 (stock.adobe.com)
Die Aura eines Genies spüren, an dem Ort, an dem dieser Mensch werkte und wirkte: Da blickt man aufs Bett von Gaudí, steht bei Dalí am Pool, zählt die getrockneten Pinsel in den Ateliers von Miró: In Spanien laden Geburts- und einstige Wohnhäuser bekannter Maler, Dichter und Architekten zur Spurensuche ein. Hier öffnen sich für Besucher die Tore ins Allerheiligste und zum besseren Verständnis von Leben und Werk, hier bewahren Räume wertvolle Stücke. Eine Reise zu sieben Persönlichkeiten und ihren Adressen.
Salvador ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel