Die Aula steht vorm Abriss

Gewerbeschule Offenburg soll erweitert werden / Zunächst wird Machbarkeitsstudie erstellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Gewerbeschule Offenburg - ein alter Wunsch - soll endlich modernisiert und um eine Sporthalle erweitert werden. Eine Machbarkeitsstudie soll Einblicke geben in ein optimales Raumprogramm und soll auch nähere Aussagen machen zu den Kosten von bestimmt über 20 Millionen Mark. Der Zeitpunkt des Baubeginns steht noch in den Sternen. Außerdem soll die Schule auf nur noch zwei Standorte konzentriert werden.

Bereits vor acht Jahren hat das Offenburger Architekturbüro Gerhard Lehmann im Auftrag der Kreisverwaltung ein Gutachten erstellt, wie die Gewerbeschule Offenburg - die größte in Südbaden - erweitert werden könne. Doch getan hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Lederer, Gerhard Lehmann, Hans-Joachim Vogel

Weitere Artikel