Account/Login

Abschluss oder Abbruch?

Die aufwendige Rahmenplanung für den Freiburger Tuniberg endet im Ungefähren

BZ-Plus Für die Stadt Freiburg ist die Beteiligung an der "Rahmenplanung Tuniberg" nun abgeschlossen. Aus den Ortschaften kommt Kritik, das sei eher ein Abbruch, da vieles zu unkonkret geblieben sei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um den gesamten Tuniberg ging’s ...iegen Tiengen, Opfingen, Waltershofen.  | Foto: Matthias Weniger
Um den gesamten Tuniberg ging’s im Rahmenplanungsprozess. Das Foto zeigt im Vordergrund Munzingen, dahinter liegen Tiengen, Opfingen, Waltershofen. Foto: Matthias Weniger
Für das Rathaus war es der Abschluss, die vier Tuniberggemeinden empfanden es eher als einen abrupten Abbruch: Als Stadtverwaltung und Planungsbüro am Donnerstagabend die Ergebnisse einer übergeordneten "Rahmenplanung" für Munzingen, Tiengen, Opfingen und Waltershofen vorstellten, gab es deutliche Kritik am Prozess. Denn anders als es die ganze Zeit versprochen worden sei, wurde gar nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel