Die Armut sitzt mit am Tisch
Auf Offenburger Initiative hin soll am Samstag im alevitischen Kulturzentrum die Landesarmutskonferenz gegründet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Landesarmutskonferenz Baden-Württemberg soll am kommenden Samstag im Alevitischen Kulturzentrum in Offenburg gegründet werden. Wichtig ist den Offenburger Initiatoren, dass darin nicht nur die Parteien, Verbände, die professionelle Sozialarbeit und Institutionen vertreten sind, die sich von Berufswegen mit dem Thema befassen, sondern die Armut selbst mit am Tisch sitzt. Ziel ist es eine Landesarmutskonferenz von unten zu gründen, die anschließend in die politische Lobbyarbeit für Arme eintritt.
Die Wirtschaft brummt derzeit in Baden-Württemberg, die Arbeitsagenturen melden in Teilen des Landes quasi Vollbeschäftigung, die Betriebe klagen über Fachkräftemangel und suchen bis nach Spanien nach qualifizierten Mitarbeitern. ...