"Die Arbeitsplätze müssen zukunftssicher sein"
BZ-INTERVIEWmit Ahmet Karademir von der IG Metall zur Attraktivität von Betrieben / Er sieht in der Tarifbindung einen Vorteil beim Werben um Fachkräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Unternehmen im Südwesten seien für Arbeitnehmer sehr attraktiv, meint Ahmet Karademir, Chef der IG Metall Offenburg, im Gespräch mit Reiner Fritz. Die Unternehmen müssten sich aber an digitale Trends anpassen und grenzüberschreitende Aktivitäten aufweisen, um zukunftssicher zu werden.
BZ: Das Thema Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Wie müssen Unternehmen heute aufgestellt sein, um an qualifizierte Arbeitnehmer zu kommen?Karademir: Die Arbeitsplätze müssen zukunftssicher sein. Gerade für junge Menschen, die einen Beruf erlernen, spielt Zukunftssicherheit die ...