Die Anwohner schauen in die Röhre

Tunnelsperrung bringt Lärm und Abgase entlang der Umleitung / Sanierungsarbeiten gehen deutlich schneller voran als geplant.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die nächtliche Sperrung des B-31-Ost-Tunnels macht den Anwohnern entlang der Umleitung zu schaffen. Wegen des Lärms erleben manche Menschen an der Kappler-, Hansjakob- und Schwarzwaldstraße wieder schlaflose Nächte – wie vor der Eröffnung des Tunnels. Laut Regierungspräsidium sind es rund 1000 Fahrzeuge, davon 80 Laster, die sonst in der Stunde stadteinwärts durch den Tunnel fahren und jetzt durch die Stadtteile Littenweiler und Waldsee. Die gute Nachricht: Die Sanierungsarbeiten gehen schneller voran als geplant.

Es gibt auch Anlieger, die von dem Stau profitieren: "Ich habe heute den Laden extra länger offen gelassen, für mich ist das eine tolle Werbung", sagt Farhad Vakof. Der Besitzer des Geschäftes "Donya – Waren aus aller Welt" freut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Kotterer, Joachim Müller-Bremberger, Max Beller

Weitere Artikel